Sie befinden sich hier » BMW / News
Termin vereinbaren

My BMW. Die neue App für BMW Kunden.

„Mit der My BMW App und der MINI App integrieren wir unsere Fahrzeuge nahtlos in den digitalen Lifestyle unserer Kunden. Die Apps bieten viele nützliche Inhalte sowohl für den täglichen Gebrauch des Fahrzeugs als auch in der persönlichen Interaktion mit uns als Marke, die wir kontinuierlich weiter ausbauen“, sagte Peter Henrich, Senior Vice President BMW Group Connected Company Customer.

Die Highlights im Überblick

  • Die My BMW App ist die neue universelle Schnittstelle ins Fahrzeug. Sie zeigt Informationen über den Zustand des Fahrzeugs an und ermöglicht je nach Ausstattung, Funktionen per Fernzugriff zu aktivieren (bspw. Lokalisierung des Fahrzeugs, Ver- und Entriegeln der Türen).

  • Über die integrierte Suchfunktion sind Ziele leicht auffindbar und können direkt aus der App heraus an das Navigationssystem des Fahrzeugs gesendet werden. Auch das Übertragen von Zielen aus Apps von Drittanbietern ist möglich. Die Karte zeigt die aktuelle Verkehrssituation, Tankstellen und Ladestationen sowie Parkmöglichkeiten.

  • Kunden werden über die My BMW App über verfügbare Remote Software Upgrades informiert und können diese bequem von Zuhause aus herunterladen, bevor sie in das Fahrzeug übertragen und dort installiert werden. Mit Remote Software Upgrades bietet die BMW Group Kunden mit dem BMW Operating System 7 regelmäßig neue und verbesserte digitale Features und die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Software fortlaufend auf dem neusten Stand zu halten.

  • Der BMW Digital Key, mit dem das iPhone zum Fahrzeugschlüssel wird, lässt sich über die My BMW App komfortabel und in wenigen Schritten einrichten (benötige Hardwareausstattung muss im Fahrzeug vorhanden sein). Danach lässt sich der BMW ohne physischen Schlüssel und mit bis zu fünf weiteren Personen nutzen. Sofern gewünscht, kann auch ein Schlüssel mit beschränkten Rechten, wie beispielsweise einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit, verschickt werden – ideal für Fahranfänger.

  • Mit My BMW hält Amazon Alexa Einzug in Fahrzeuge mit BMW Operating System 7. Nachdem Kunden ihr Amazon-Konto in der App verknüpft haben, lässt sich der Sprachdienst mit dem Aktivierungswort „Alexa“ oder per Knopfdruck im Fahrzeug nutzen. So ist es möglich, per Sprache Musik abzuspielen, Nachrichten abzurufen, kompatible Smart Home-Geräte zu steuern und auf Tausende Skills zuzugreifen.

  • Die App bietet einen erweiterten Umfang für elektrifizierte BMW Fahrzeuge, z. B. eine verbesserte Übersicht über die elektrische Reichweite, den Ladestatus und die Ladehistorie. Mithilfe des Lade- und Klimatimers können Kunden den Ladevorgang optimieren, indem bestimmte Zeitfenster und Abfahrtszeiten definiert werden. Darüber hinaus kann das Fahrzeug vorkonditioniert werden (beispielweise durch Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer), um den Komfort zu steigern.

  • Mit der Einführung von BMW Points wird elektrisches Fahren in BMW Plug-in-Hybrid Modellen belohnt: Kunden sammeln Punkte und können diese dann bei BMW Charging für freie Ladekontingente einlösen. Mit der My BMW App haben Kunden ihre BMW Points immer im Blick und können diese verwalten.

  • Personalisierung: Einmal mit der persönlichen BMW ID verknüpft, lassen sich individuelle Präferenzen schnell und automatisch in jedem aktuellen BMW Fahrzeug herstellen. Die Anmeldung im Fahrzeug fällt dank der My BMW App nun noch leichter – anstelle einer manuellen Eingabe von Nutzername und Passwort, reicht das einfache Abscannen eines QR-Codes für eine sichere Übertragung der Nutzereinstellungen. Über die App lässt sich ein individuelles Profilfoto einstellen, das nun auch automatisch ins Fahrzeug übertragen wird.

  • Die My BMW App ist die Absprungbasis in das BMW Ökosystem. Sie ermöglicht den direkten Kontakt zum BMW Service Partner und auch den Servicebedarf ihres Fahrzeugs haben Kunden mit der App im Blick. Bei Bedarf kann direkt aus der App heraus ein Servicetermin vereinbart werden. Die BMW Pannenhilfe ist bei Problemen mit dem Fahrzeug ebenfalls über die App zu erreichen. Bei gegebener Zustimmung sieht das Servicepersonal den Standort des Fahrzeugs und dessen Status, um unverzüglich Hilfe leisten zu können. Gleichzeitig können Kunden die Anfahrt des Servicefahrzeugs nachverfolgen.

Die neue App-Generation kann über den Google Play Store und den Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden.

Sollten Sie Fragen zur neuen BMW App haben oder Hilfe mit dieser benötigen, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Unsere Experten helfen Ihnen gerne.



Anfrageformular

Herr
Frau

Informationen zur Verwendung der soeben von Ihnen erhobenen Daten finden Sie unter: Datenschutzerklärung H. Slawitscheck GmbH