Sie befinden sich hier » BYD / Unternehmen / Über Uns
Termin vereinbaren

Über Uns

Das Autohaus Slawitscheck erweitert sein Portfolio um eine weitere Automarke! Bisher in Österreich noch unbekannt, ist BYD der weltweit führende Hersteller von elektrifizierten Autos.

Am 16. Februar 2023 unterschreibt die Slawitscheck AutohandelsgmbH den Vertrag für Verkauf und Service der Automarke BYD am Standort Amstetten! Der Store für die neue Elektromarke wird vorerst im CCA Amstetten zu finden sein bis der neue Schauraum im Autohaus fertig gestellt wird! Mit dem SVU ATTO3, der Limousine HAN und dem 7 Sitzer TANG bietet BYD für jede Kundengruppe ein Modell ab € 42.600,-! 2023 folgen noch drei weitere EV und PHEV Modelle, der SEAL, DOLHPIN UND SONG!

BYD entwickelt und produziert als einziger Hersteller von Elektro-Autos unter anderem seine Antriebssysteme, Hochvoltbatterien und Motorsteuerungsysteme selbst! BYD wurde außerdem beim Euro-NCAP-Crashtests mit fünf Sternen ausgezeichnet, die höchstmögliche Sicherheitsbewertung für Personenkraftwagen. Die Blade Batterie von BYD hat nicht nur den sogenannten "Nageltest" ohne Feuer oder Rauch zu entwickeln, bestanden sondern besticht im Vergleich auch mit besonderer Umweltfreundlichkeit, denn die Blade-Batterie enthält kein Kobalt und Nickel!

Daniel Jäger, Sales & Network Development BYD Austria: „Wir freuen uns sehr, einen weiteren österreichischen Top-Betrieb und den Gewinner des Autohaus Digital Award 2022 im BYD Händlernetz begrüßen zu dürfen!“